Kinderchor

Komm, sing mit!

Singen im Kinderchor macht viel Spass

Etwa 20 Kinder treffen sich regelmäßig am Donnerstagnachmittag, um zusammen mit Gleichaltrigen zu singen. Ein Höhepunkt im Jahr ist die Mitwirkung beim traditionellen Weihnachtssingspiel an Heilig Abend, bei dem die Kinder in verschiedene Rollen und Kostüme schlüpfen. Neben dem Singen dürfen die Kinder dabei auch ihr schauspielerisches Talent zeigen.

Durch die regelmäßigen Proben lernen die Kinder spielerisch, mit ihrer Stimme umzugehen. Zahlreiche Studien belegen, wie wichtig das Singen für Kinder ist: Es fördert z.B. die sprachliche Entwicklung, aber auch die Konzentrationsfähigkeit und sorgt für ein verbessertes Sozialverhalten.

In zwei Altersgruppen proben die Mädchen und Jungen im Alter von vier bis elf Jahren am Donnerstag im Bonhoeffer-Saal, Kapuzinerstraße 4 in Neumarkt. Alle Kinder vom Kindergartenalter bis zur 5. Klasse sind zum Mitmachen eingeladen.

Das Mitsingen ist kostenlos. Schaut doch einfach mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf euch! 

Proben und Veranstaltungen

Jeden Donnerstag (außer in den Schulferien)
von 15:00 bis 15:30 Uhr: Kindergartenalter und 1. Klasse
von 15:45 bis 16:30 Uhr: Kinder der 2. bis 5. Klasse

Evangelisches Zentrum, Bonhoeffer-Saal  > Organisation & Standorte

Die Termine finden Sie hier.

 

Aktivitäten

In den Rubriken Aktuelle Themen und Fotogalerie finden sich zahlreiche Ankündigungen, Berichte und Fotos über den Kinderchor.

Ein besonderes Erlebnis war der Landeskinderchortag in Gunzenhausen. Eindrücke von der Mitwirkung der Kinder beim traditionellen Adventssingen zeigt die Fotogalerie Adventssingen am 1. Advent 2018