Page 9 - Gemeindebrief 12 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Ökumen. Adventssingen am 22. Dezember um 18.00, Münster St. Johannes
Macht hoch die Tür –
Dicke rote Kerzen,
Tannenzweigenduft
Sie sind herzlich eingeladen, im wunderschönen Münster als evangelische und katholische Christen oder als Gottsuchende, die keiner Konfession ange- hören, miteinander bei Kerzenschein Adventslieder zu singen. Domkapitular Norbert Winner und De- kanin Christiane Murner freuen sich: „Advents-Mu- sik hören und miteinander Singen helfen gerade in den trüben Wintertagen, in eine adventliche Stim- mung zu kommen und nachzudenken.“
Dekanin Christiane Murner
Mit dem ökumenischen Segen ins neue Jahr 2022
Ich will dich segnen und, du wirst ein Segen sein
Am Samstag, den 1. Januar 2022 um 18.00 Uhr feiern evangelische und katholische Christen miteinander einen Neujahrsgottesdienst im Münster St. Johannes am Oberen Markt. Deka- nin Christiane Murner und Domkapitular Norbert Winner gestalten diese Feier miteinander.
In diesem besonderen Jahr werden Sie mit einem Segenspruch gesegnet, allerdings dieses Jahr ohne Handauflegung, aber mit Blickkontakt. Wir werden auch dort für Ihre Sicherheit mit einem Hygienekonzept sorgen.
Für den Segen, der Ihnen persönlich zugesprochen wird, braucht es die Berührung mit den Händen nicht. Hauptsache, wir sind mit dem Herz dabei.
Dekanin Christiane Murner
   BESONDERE GOTTESDIENSTE | Seite 9