Page 10 - Gemeindebrief 12 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.
P. 10

Jugendgottesdienst der Mittwochsgruppe
Konfirmand:innen gestalten Engel
Am Samstag, dem 15. Januar um 18 Uhr gestalten die Mittwoch-Konfirmand:innen unter der Leitung von Dekanin Murner und den Teamern einen Jugendgottes- dienst. Die Jugendband wird mit verschie- denen modernen Liedern den Klostersaal zum Klingen bringen.
„Engel müssen nicht Männer mit Flügel sein“ – aber Engel, gibt es die wirklich? Wo habe ich einen Engel schon mal erlebt?
Wenn ein Engel mir eine Nachricht von Gott geben würde, was würde er mir sagen? Viele spannende Fragen am Beginn eines neuen Jahres.
Wir laden Sie herzlich dazu ein, mit uns diesen Abendgottesdienst als Gottes- dienst von und mit Jugendlichen zu feiern.
Dekanin Christiane Murner
 Der Sabbat: Leben nach Gottes Rhythmus
Allianz-Gebetswoche 2022
Unter dem Thema „Der Sabbat: Leben nach Gottes Rhythmus“ findet vom 9. bis 16. Januar 2022 in Deutschland und welt- weit die 176. Gebetswoche der Evange- lischen Allianz statt. Die Evangelische Allianz ist ein Netzwerk von Christen und Organisationen aus verschiedenen Kir- chen, Freikirchen und Gemeinschaften. Im Raum Neumarkt wird die Arbeit der Evangelischen Allianz getragen von: CVJM Neumarkt, Landeskirchliche Gemeinschaft Hofen (LKG), Freie evangelische Gemein- de Neumarkt, Evangelische Freikirche Ecclesia Neumarkt, Charismatische Erneu- erung in der Katholischen Kirche und von unserer Evangelisch-Lutherischen Kirchen- gemeinde Neumarkt.
Die Allianz-Gebetswoche bietet die Mög- lichkeit, über den eigenen Tellerrand hi- nauszuschauen und Gemeinschaft mit anderen Christen zu erleben. Denn wer in dieser Woche mitbetet, begibt sich meis- tens auf einen Weg mit anders geprägten Christen. Dadurch soll auch signalisiert werden: Das Gemeinsame ist wichtiger als die Unterschiede. Die Gebetsabende finden jeweils um 19.30 Uhr in unter- schiedlichen Gemeinden statt, die Sie der Tagespresse und auch den zeitnah ausge- legten Flyern entnehmen können.
Am 10. Januar wird um 19.30 Uhr zum Frie- densgebet in den Klostersaal eingeladen, das diesmal Teil der Gebetswoche sein wird.
Pfarrer Andreas Grell
Seite 10 | NEUES AUS DER GEMEINDE