Page 13 - Gemeindebrief 12 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.
P. 13

Momentan in Vorbereitung findet sich das ökumenische All-Inclusive Jugendge- bet mit anschließender Übernachtung im Klostersaal für unsere Konfirmanden und Konfirmandinnen.
Mit Blick nach vorne konzentriert sich die Kinder- und Jugendarbeit momentan auf zwei Sachen. Auf der einen Seite auf das immer näher kommende Weihnachtsfest und auf der anderen Seite die Freizeiten des nächsten Jahres, die langsam Gestalt annehmen. So werden gerade Teams für verschiedene Veranstaltungen gesucht, die ein oder andere Advents-/Weih- nachtsfeier befindet sich in der Planung, und sowohl der offene Treff als auch der Jugendkreis bekommen Sondereditionen zum Thema Weihnachten und Silvester gesponsert. Für Jugendliche wird es nach der Christmette am 24.12. um 23 Uhr ein kleines Get-Together mit Lagerfeuer geben.
Das neue Jahr hält dann sowohl für Kinder, Jugendliche und Familien ein paar neue Ideen und Wünsche bereit, die angegan- gen werden wollen.
Die schon feststehenden Freizeiten erwei- tern wir mit beispielsweise einer Familien- freizeit, einer regelmäßigen Fortführung des offenen Treffs oder der Einführung einer Kindergruppe, aber hierzu gibt es zu einem anderen Zeitpunkt mehr Informa- tionen, also seien Sie gespannt. Unsere Räume können dann hoffentlich endlich richtig bezogen, eingeräumt, dekoriert, etc. werden. Es wird neue T-Shirts und Pullis für Mitarbeitende der Gemeinde- jugend geben, es sind einige Anschaf- fungen geplant, um unser Material ein wenig aufzustocken und zu erneuern, und die Website soll im Bereich Kinder und Ju- gendliche ein paar neue Texte und Infor- mationen erhalten.
Ich freue mich, den ein oder anderen bei verschiedenen Gelegenheiten zu se- hen und wünsche jetzt bereits ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ihr und Euer Jugendreferent Tobias Markhof
JUGEND & KONFI