Page 12 - Gemeindebrief 12 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.
P. 12

Jugendgottesdienst der Mittwochsgruppe
Die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde
Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern, liebe Gemeindemitglieder,
der Herbst geht weiter, der Winter kommt. Ebenso gibt es aus der Gemeindejugend einiges Neues zu berichten. Ich gebe Ihnen auf den nächsten zwei Seiten einen kurzen Überblick, was in letzter Zeit so geschehen ist, was für die nächsten Monate geplant ist und was sonst noch so ansteht.
 Fangen wir an bei den Kindern:
Unsere Lesenacht wurde nun nach eini- gem Hin und Her auf das erste Dezem- berwochenende verschoben und wird mit dem Adventsbasteln verschmolzen. Somit stecken wir gerade mitten in den Vorbe- reitungen für den ökumenischen Kinder- bibeltag und diese Lesenacht. Vielleicht konnten Sie ja den ein oder anderen Flyer entdecken. Wenn Sie diesen Text lesen, sind beide Veranstaltungen hoffentlich gut vorü- bergegangen und eine Menge Kinder hatte viel Spaß bei uns!
Bei unseren Jugendlichen hat sich natürlich auch einiges getan:
So hat sich der Jugendausschuss das erste Mal nach der Sommerpause wieder getrof- fen und über spannende Dinge beraten.
Unser Jugendkreis „EZ4Life“ trifft sich weiterhin jeden Donnerstag während der Schulzeit und wächst fröhlich.
Ebenfalls haben wir die ersten zwei Male zu einem offenen Treff eingeladen, bei dem die Jugendlichen ihren eigenen Inte- ressen nachgehen konnten und egal, ob bei einem Kickerturnier, Brettspielen oder einfach nur Snacks, Gemeinschaft und Spaß erleben durften.
Zum Abschuss konnten wir am Samstag, den 09.10. den ersten Jugendgottes- dienst bei uns im Klostersaal (s. Fotos auf der nächsten Seite) feiern, dessen Rei- he sich nun monatlich fortsetzen wird.
 Seite 12 | JUGEND & KONFI

10   11   12   13   14