Page 14 - Gemeindebrief 12 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Konzert im Innenhof des Evangelischen Zentrums am 1. Advent
Traditionelles Adventssingen
Am 1. Advent (28. November) um 17.00 Uhr laden wir wieder sehr herzlich zum tradi- tionellen Adventssingen mit dem Evangeli- schen Posaunenchor ein, diesmal im Innen- hof des Evangelischen Zentrums. Die etwa 20 Bläserinnen und Bläser im Alter von 12 bis 70 Jahren spielen Advents- und Weih- nachtslieder zum Zuhören und Mitsingen für die ganze Familie. Es ist ein guter Brauch, mit bekannten und weniger bekannten, mit alten und neuen Advents- und Weihnachts-
liedern auf die bevorstehende Adventszeit einzustimmen. Auf dem Programm stehen neben festlichen Ohrwürmern wie „Macht hoch die Tür“ und „Tochter Zion“ sowohl traditionelle als auch swingende Lieder, die zum Mitsingen einladen.
Die musikalische Leitung hat Kirchenmusik- direktorin Beatrice Höhn, der Eintritt ist frei. Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Be- stimmungen.
Auf der Burgruine Wolfstein
Ökumenische
Burgweihnacht
Am Samstag, 18. Dezember findet um 19.00 Uhr wieder eine Burgweihnacht auf der Burgruine Wolfstein statt. Im Mittel- punkt des ökumenischen Gottesdienstes mit Pfarrer i.R. Peter Loos und Bruder Sieg- fried steht die Weihnachtsgeschichte, die von Weihnachtsliedern umrahmt wird.
Die musikalische Begleitung übernimmt der Evangelische Posaunenchor unter der Lei- tung von Beatrice Höhn. Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Bestimmungen.
KMD Beatrice Höhn
  Seite 14