Page 15 - Gemeindebrief 12 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Adventskonzert am 3. Advent
Machet die Tore weit
Am Sonntag, 12. Dezember, dem 3. Advent, gestaltet unsere Evangelische Kanto- rei um 16.00 Uhr ein Adventskonzert in der benachbarten Hofkirche. Unter dem Titel „Machet die Tore weit“ erklingt adventliche und weihnachtliche Chormusik aus verschiedenen Jahrhunderten. Das abwechslungsreiche Programm umfasst Musik des 16. bis 21. Jahrhunderts von Johann Eccard, Andreas Hammerschmidt, Johann Sebastian Bach und Jakob Heinrich Lützel sowie englische Weihnachtslie- der in Arrangements von Gustav Holst, John Rutter und John Hoybye.
Pastorale und weihnachtliche Weisen
Instrumentale Akzente setzen die Oboistin Beatrix Köhle und Organistin Beatrice Höhn mit Pastoralen und weihnachtlichen Weisen. Beatrix Köhle studierte Oboe an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz und an der Hochschule für Musik Carl von Maria Weber in Dresden. Neben ihrer Konzerttätigkeit als Solistin und Orchestermusikerin unterrichtet sie unter anderem an der Städtischen Mu- sikschule in Neumarkt.
Die musikalische Gesamtleitung hat Kir- chenmusikdirektorin Beatrice Höhn, der Ein- tritt ist frei. Es gelten die aktuellen Corona- Bestimmungen.
KMD Beatrice Höhn
 KIRCHENMUSIK |