Page 17 - Gemeindebrief – Dezember 2020 / Januar 2021
P. 17

  Waldweihnacht am 1. Weihnachtsfeiertag
O du fröhliche, o du selige ...
Eine Lichtung im Wald – die Kerzen auf dem Christbaum brennen. Ihr Schein leuchtet uns entgegen. Weihnachtschoräle gespielt vom Posaunenchor klingen durch die Luft. Es ist eine unglaublich feierliche Atmosphäre.
Wir sind wieder auf dem Weg zur Waldweih- nacht am 1. Weihnachtsfeiertag um 17.00 Uhr in Deining. Familien mit Kindern und ihren Laternen, Ehepaare oder einzelne Gäste kom- men schweigend oder ins Gespräch vertieft den Waldweg entlang. Es ist Weihnachten.
Wer Weihnachten in der Natur erleben will, bei Kerzenschein und feierlicher Posaunen- chormusik ist hier richtig. Die Andacht gestal- tet Dekanin Christiane Murner.
Wir treffen uns bei jedem Wetter um 16.45 Uhr an der Labertal-Apotheke in Deining (Obere Hauptstraße, dort sind ausreichend Parkmöglichkeiten). Dann machen wir eine kurze gemeinsame Fackelwanderung (ca. 10- 15 min. Fußweg) durch ein kleines Wäldchen zum eigentlichen Ort des Geschehens (in der Nähe der Kapelle). Ob wir im Anschluss – wie die letzten Jahre – bei Glühwein, Punsch und Lebkuchen zusammenstehen können, ist heu- te noch nicht zu sagen. Wir werden Sie vor Ort dann informieren, wenn es möglich ist.
Eine Karte zum Ausdrucken gibt es auf unserer Homepage:
www.neumarkt-evangelisch.de
   Weihnachten möchte ich darauf
achten, dass...
 Carolin Calabrese: „... dass wir in unserer Familie wieder viel Zeit füreinander und für Oma und Opa haben. Ich wünsche mir, dass wir aufeinander Acht geben und zur Ruhe kommen – alle gemeinsam, aber natürlich
auch jeder für sich.“
BESONDERE GOTTESDIENSTE | Seite 17
   





















































































   15   16   17   18   19