Page 15 - Gemeindebrief – Dezember 2020 / Januar 2021

Auf den Spuren des Nikolauses
Adventsspaziergang für Familien
Ungewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Ideen! Darum möchten wir euch mit Euren Familien zu einem schönen Adventsspaziergang am Nikolausabend einladen.
Wir treffen uns am 06. Dezember um 17.00 Uhr am Hausheimer Spielplatz und laufen dann gemeinsam mit Taschenlampen, Laternen oder Fackeln etwa 5-10 Minuten zu einer kleinen Kapelle zwischen Hausheim und Berg, bei der uns der Nikolaus besucht und eine kleine Andacht mit uns feiert. Für euch Kinder gibt es außerdem eine kleine Überraschung vom Nikolaus! Wer möchte, kann sehr gerne Punsch und Adventsge- bäck für ein kleines Picknick im Anschluss mitbringen.
Aufgrund der aktuellen, unsicheren Situation informieren Sie sich bitte auf der Gemeindehomepage über kurzfristige Änderungen
     Basteltipps für den Herbst
Kastanien & Co.
Nahezu alle Kinder lieben es, Kastanien zu sammeln und tolle Kunstwerke zu basteln.
Was ihr dafür braucht: Kastanien in unter- schiedlichen Größen und Formen, Zahnsto- cher, Bastelkleber, Schere, kleiner Bohrer, evtl. Eicheln oder Haselnüsse.
Überlegt euch, was ihr basteln möchtet und sucht euch passende Kastanien in Form und Größe heraus. Um diese miteinander zu ver- binden, lasst euch von einem Erwachsenen Löcher in die Kastanien bohren und schnei- det Zahnstocher in die gewünschte Länge.
Verbindet die Kastanien miteinander, in- dem ihr die gekürzten Zahnstocher in die Löcher hineinklebt.
Viel Spaß beim Basteln von Kastanien- Männchen, -Tieren, -Gebäuden, -Schmuck oder anderen tollen Dingen!
Carolin Calabrese
FAMILIE & KINDER