Page 13 - Gemeindebrief – Dezember 2020 / Januar 2021

Für unsere Kleinsten unserer Kirchengemeinde
Krabbelgottesdienste
Horch! Das Christkind kommt!
An Heilig Abend feiern wir wieder mit unseren Kleinsten und ihren Familien einen wunderschönen Weihnachts-Gottesdienst in der Chris- tuskirche. Um 11.15 Uhr zünden wir unsere Kerzen am Christbaum an, singen fröhliche Weihnachtslieder und lauschen mit unserer Maus Pauline, was Ochs und Esel im Stall von Bethlehem erleben. Das Krab- belgottesdienstteam wird diesen Gottesdienst zusammen mit Dekanin Christiane Murner gestalten.
Weil dieses Jahr ein besonderes Jahr ist, wird es an Hei- lig Abend auch um 13.15 Uhr (für die Vormittagsschläfer) einen zweiten Krabbelgottesdienst geben. Auch in diesem Gottesdienst erleben die Krabbelkinder die Weihnachtsge- schichte, singen wir Weihnachtslieder und beten. Den Got- tesdienst gestaltet Dekanin Christiane Murner.
Auf eine fröhliche, aufgeweckte Kinderschar freuen sich die Tiere der Krippe, Dekanin Christiane Murner und das Krabbel- gottesdienstteam.
Egal, ob Sie zum 1. oder 2. Krabbelgottesdienst gehen wollen, melden Sie sich bitte auf der Homepage unter „Termine“ für den Gottesdienst an, der für Ihre Familie passt!
   Die Liebe siegt
So, 17. Januar, um 11.15 Uhr erleben wir, wie die Liebe siegen kann. Bei den eigent- lich ganz netten Menschen von Swabidoo machen sich plötzlich Neid und Misstrauen breit. Wie gut, dass sie sich dann doch noch auf ihre eigentlichen Werte wie Teilen und Lieben besinnen
Jesus wird gesalbt
So, 14. Februar, um 11.15 Uhr erzählen wir die Geschichte, wie eine Frau aus Liebe Jesus die Füße salbt mit einem kostbaren Öl. Jesus versteht das, aber die Jünger sind wie- der mal schwer von Begriff.
FAMILIE & KINDER | Seite 13
Liebe Mamas, Papas und Großeltern, bitte vormerken!