Page 14 - Gemeindebrief – Dezember 2020 / Januar 2021

Gottesdienste an Weihnachten
Ökumenische
Gottesdienste
Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr. So freu- en wir uns, dass wir Sie an Heilig Abend an verschiedenen Orten und Zeiten zu Ökume- nischen Gottesdiensten einladen können. Feiern Sie mit uns Heilig Abend:
Um 15.00 Uhr und 16.30 Uhr feiern wir zum ersten Mal in der großen Jurahalle mit Pfarrer Andreas Grell, Diakon Michael Krä- mer und Pfarrer Stefan Wingen ökumenische Familiengottesdienste. Die musikalische Ge- staltung übernimmt unser Posaunenchor.
Erstmals feiern wir auch in Woffenbach in der kath. Kirche mit Pfarrer Andreas Grell eine Vesper.
Unter freiem Himmel – und damit auch ohne Voranmeldung – feiern wir:
Um 14.30 Uhr in Deining vor der Katholi- schen Kirche gestalten Pfarrer Michael Mur- ner und Pfarrer Konecny einen ökum. Fami- liengottesdienst.
Um 17.00 und 18.00 Uhr sind Sie herzlich zur Ökumenischen Vesper vor dem Rathaus in Neumarkt mit stellv. Dekan Martin Her- mann und Domkapitular Norbert Winner ein- geladen.
Um 18.00 Uhr feiern in der Hofkirche Pfarrer Stefan Wingen und Pfarrer Michael Murner eine ökumenische Vesper, zu der Sie sich im Pfarramt der Hofkirche anmelden können.
  Ich will dich segnen und du wirst mein Segen sein
Mit dem ökumenischen Segen ins neue Jahr 2021
Am Freitag, den 1. Januar 2021 um 18.00 Uhr feiern evangelische und katholische Christen miteinander einen Neujahrsgot- tesdienst im Münster St. Johannis. Dekanin Christiane Murner, Domkapitular Norbert Winner und Pfarrerin Grete Schittenhelm gestalten diese Feier miteinander.
Seite 14 | BESONDERE GOTTESDIENSTE
In diesem besonderen Jahr werden Sie mit einem Segenspruch gesegnet, aller- dings dieses Jahr ohne Handauflegung, aber mit Blickkontakt. Wir werden auch dort für Ihre Sicherheit mit einem Hygie- nekonzept sorgen.
Für den Segen, der Ihnen persönlich zuge- sprochen wird, braucht es die Berührung mit den Händen nicht. Hauptsache, wir sind mit dem Herz dabei.
Für alle Gottesdienste – außer open air Gottesdienste – müssen Sie sich bitte voranmelden, siehe Seite 19