Page 12 - Gemeindebrief – Dezember 2020 / Januar 2021
P. 12

Anregungen und Austausch in der Krabbelgruppe
Alles nur eine Phase
Das Jahr 2020 war begleitet von vielen Unsicherheiten. Und so Einiges, was nor- mal war, wurde auf den Kopf gestellt. Ob in der Schwangerschaft oder der ersten, magischen Zeit nach der Geburt – vieles konnte nicht mehr so erlebt und umge- setzt werden, wie man es sich vorgestellt hatte, Treffen und Kurse waren passé.
Die evangelische Kirchengemeinde möch- te dem Bedürfnis nach Kontakt und Kom- munikation Rechnung tragen und ruft deshalb eine Krabbelgruppe ins Leben.
Neben dem Dialog mit anderen Eltern sol- len das Erlernen von Fingerspielen, Kin- derliedern und -reimen sowie Tipps und Tricks für den Familienalltag im Vorder- grund stehen.
Die Kursleiterin Michaela Ferstl, selbst frisch gebackene Mutter eines Sohnes, freut sich auf Ihre Anmeldungen unter:
michaela-ferstl@web.de oder Telefon: 09184 / 80 92 94 2
Kursstruktur:
Die Krabbelgruppe beinhaltet 8 Kursein- heiten à 60 Minuten mit 5 festen Teil- nehmern plus Kindern und beginnt am 13.01.2021 um 10.00 Uhr im Evangeli- schen Zentrum.
Corona-Info:
Der Saal ist groß und gut belüftbar. Alle Er- wachsenen und Kinder über 6 Jahren müs- sen sich selbstverständlich an die geltenden Hygieneschutzmaßnahmen halten.
Ihre Michaela Ferstl
  Seite 12 | FAMILIE & KINDER