Page 6 - Gemeindebrief – Oktober / November 2020

Zur Renovierung der Christuskirche
Informations- und Gesprächsabend
Am Mittwoch, den 7. Oktober, ab 18:30 Uhr, werden Herr Architekt Christian Brückner und Frau Architektin Stephanie Sauer von Brückner & Brückner Architekten zusammen mit Herrn Helmut Braun, Kunstreferent der Landeskirche, und Herrn Nils Kugelstadt, Architekt der Landeskirche, den Entwurf zur Renovierung der Christuskirche vorstellen.
Die Architekten planen dazu, die Christusfigur in der ehemaligen Sakristei probeweise anbringen zu lassen, um einen ersten Eindruck vom geplanten Raum der Stille gewin- nen zu können, und mit einem starken Beamer die Wirkung des geöffneten Chorraums an der Wand hinter dem Hochaltar zu simulieren.
Allerdings lag bei Redaktionsschluss die Zustimmung der Denkmalpflege zu dieser Ak- tion noch nicht vor.
Weil aufgrund der vorgeschriebenen Abstandsregeln die Plätze in der Christuskirche begrenzt sind, wird es für den Abend Eintrittskarten geben, die im Pfarramt abgeholt werden müssen.
Pfarrer Michael Murner
Seite 6 | RENOVIERUNG DER CHRISTUSKIRCHE