Page 5 - Gemeindebrief – Oktober / November 2020

Pfarrer Michael Murner Joelle Julia Niklas Simon M. Ina Nils Mark Luca - Cedric - Adrian - Simon B. - Finn - Samuel - Erik - Emilio -
Religionspädagogin Linda Kaiser
       Unsere„KoVnefirmbautiondenen sein - verbunden bleiben“ Verbunden sein – Verbunden bleiben
Unter diesem Leitmotiv gingen im Juni und Juli 15 Jugendliche an fünf Terminen zur Konfirmation. Den Konfi-Kurs hatten sie mit Pfr. Michael Murner und Religions- pädagogin i.V. Linda Kaiser im Juli 2019 begonnen. Aus der geplanten gemein- samen Konfirmation am 4. April ist dann leider nichts geworden, nachdem am 20. März die allgemeine Ausgangsbeschrän- kung begann.
Als absehbar wurde, dass wieder Gottes- dienste gefeiert werden können, wenn auch mit noch ganz ungewohnten Einschränkun- gen, entschlossen sich die meisten Konfis des Kurses und ihre Eltern zusammen mit Pfarrer Murner und Religionspädagogin Lin- da Kaiser, schnell zu handeln: Die Konfis, die es wünschten, sollten noch vor den Som- merferien ihre Konfirmation feiern können.
Symbolisch war die Gruppe verbunden durch die Porträtfotos der Konfis, die an einer Leine befestigt, bei allen fünf Konfir- mationsgottesdiensten dabei waren und durch das Tau, mit dem alle Konfis nach dem Gottesdienst im Kirchgarten fotogra- fiert wurden.
Für alle Beteiligten waren diese fünf Kon- firmationsgottesdienste eine neue und doch berührende Erfahrung.
Konfirmiert wurden am 27. Juni 2020 Erik Junemann und Emilio Eichner, am 18. Juli 2020 Nils Freund, Simon Mertel und Ina Menschel, am 24. Juli 2020 Simon Batz- ner, Finn Fürst, Samuel Bär und Adrian Rößler, am 25. Juli 2020 Mark Feldbusch, Luca Kerstensteiner und Cedric Einenkel, sowie Julia Stickel, Niklas Spangenberg und Joelle Ingrisch
Pfarrer Michael Murner
Seite 5 | JUGEND & KONFI