Page 13 - Gemeindebrief 6 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Für unsere Kleinsten in der Christuskirche
Krabbelgottesdienste
Johannifeuer für unsere Kleinsten und Familien
Am Sonntag, 20. Juni um 18.00 Uhr geht es zur Gemeindewiese in die Sandstraße.
Dort wartet Pauline auf uns und hat spannende Entdeckungen gemacht: Vier Freunde und Jesus bringen selbst einen Gelähmten wieder auf die Beine. Und gelähmt fühlt sich mancher dieser Tage. Aber wozu hat man/frau Freund:innen? Wir feiern einen Krabbelgottesdienst mit unseren Kleinsten. Bei Regen feiern wir den Krabbel-Gottesdienst in unserem Klostersaal. Dekanin Christiane Murner und das Krabbelgottesdienstteam freuen sich auf diesen besonderen Gottesdienst für unsere Kinder unter freiem Himmel.
Auch in diesem Gottesdienst wollen wir besonders auf die Sicherheit und Gesundheit achten. Deshalb sind nur 50 Gottesdienstbesucher:in- nen erlaubt – und da zählen natürlich auch die kleinen Nasen.
Trotzdem werden wir Freude haben beim miteinander Singen und Klatschen, wir werden eine biblische Geschichte für die Kinder spielen und für und mit unseren Kindern beten. Haben Sie keine Angst: Ihre Kinder werden durchhalten und am Ende auf dem Heimweg glückselig und satt einschlafen.
Was blüht denn da?
Ein Gutes hat ja das Corono-Jahr gebracht: Wir gehen mit unseren Kindern und Freund:innen noch mehr als früher spazieren, wandern, Rad fahren. Und was es da alles zu entdecken gibt!
Am Sonntag, 18. Juli, um 11.15 Uhr geht es zum Entdecken auf die Gemein- dewiese in die Sandstraße. Dort wartet Pauline auf uns und hat spannende Entdeckungen gemacht: Was Gott alles wachsen lässt... Wir feiern einen Krab- belgottesdienst mit unseren Kleinsten. Bei Regen feiern wir den Krabbel-Got- tesdienst in unserem Klostersaal. Dekanin Christiane Murner und das Krabbel- gottesdienstteam freuen sich auf diesen besonderen Gottesdienst für unsere Kinder unter freiem Himmel.
  FAMILIE & KINDER |
Liebe Mamas, Papas und Großeltern, bitte vormerken!