Page 5 - Gemeindebrief 4 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Angebote für die gesamte Familie
Eine Woche Erlebnis-Osterweg
In der Osterwoche öffnen wir die Türen unserer Christuskirche, um die Os- tergeschichte auf ganz besondere Weise zu erleben! Alle Familien und In- teressierten sind eingeladen, dem Osterwunder auf die Spur zu gehen. An insgesamt 6 Mitmach-Stationen kann der Ostergeschichte auf ungewöhnliche und kreative Weise nachgegangen werden. Gerade für Kinder ist der Erleb- nisweg geeignet, um das Geheimnis von Ostern zu erforschen. Aber auch für Erwachsene kann es eine gute Möglichkeit sein, sich mit der Osterbotschaft ideenreich auseinanderzusetzen.
Ab Karsamstag, 3. April, ist der Erlebnis-Osterweg in der Christuskirche zu finden. Der Osterweg bleibt bis Sonntag, 11. April, aufgebaut und kann die ganze Osterwoche zu den Öffnungszeiten der Kirche, täglich von 9 bis 16 Uhr, erkundet werden.
Familiengottesdienst
am 11. April
In der Osterwoche findet eigentlich traditionell unse- re große Kinder-Bibel-Woche im Evangelischen Zen- trum statt. Leider ist eine Durchführung der KiBiWo auf Grund der aktuellen Bestimmungen, wie bereits im vergangen Frühjahr, nicht möglich.
Nichtsdestotrotz möchten wir den Familiengottes- dienst, der die Kinder-Bibel-Woche abschließt, be- wusst miteinander feiern. Am Sonntag, 11. April, sind alle Familien ganz herzlich um 10 Uhr in die Christus- kirche eingeladen, um miteinander einen fröhlichen Gottesdienst zu feiern. Dieser Familiengottesdienst ist zugleich der Abschluss des Erlebnis-Osterwegs.
Pfarrer Andreas Grell und Religionspägdagogin i.V. Laura Campbell
   FAMILIE & KINDER | Seite 5