Page 7 - Gemeindebrief 4 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Auf Wunsch der Denkmalpflege: Die Haustüre Im Kloster 9 aus den 30iger Jahren soll bleiben.
Um möglichst schnell eine möglichst gute Grundlage für die Kostenkontrolle zu be- kommen, gibt die Landeskirche vor, dass vor der Vergabe der ersten Gewerke die An- gebotsergebnisse für 70 % der für die Bau- konstruktion und die technischen Anlagen veranschlagten Kosten vorliegen müssen. Dahinter verbergen sich alle Maurer-, Zim- merer- und Dachdeckerarbeiten sowie die verschiedenen Gewerke der Haustechnik.
Kastenfenster: Handwerklich sehr gut gemacht und
in einem guten Zustand werden die Kastenfenster mit den Butzenscheiben im Treppenhaus des Nebenge- bäudes der Kirche verbleiben.
Bis zur zweiten Märzhälfte müssen diese An- gebotsergebnisse vorliegen, damit der Kir- chenvorstand die Arbeiten im April beauftra- gen und der Bau im Mai beginnen kann.
Pfarrer Michael Murner
       Ostern bedeutet für mich ...
Michaela Ferstl: „... die Verheißung auf den Frühling, Tatkraft und Energie für neue Projekte. Dieses Jahr umso mehr auch die Hoffnung auf ein Fest im großen Fami- lienkreis und ein Neubeginn des „normalen“ Lebens.“