Page 4 - Gemeindebrief 4 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Neues Angebot für Jugendliche
Kommt zum Jugendkreis!
Im vergangenen Sommer konnten wir einen schönen Open-Air-Gottesdienst mit- einander feiern und einen Action-Tag in Pappenheim verbringen. Seit Herbst waren dann die Möglichkeiten durch den erneuten Lockdown wieder stark eingeschränkt. Doch jetzt möchten wir trotz aller Umstände wie- der miteinander durchstarten.
Zusammen mit unseren Jugendvertretern haben wir uns folgendes Angebot überlegt, um die Jugendarbeit in der Gemeinde neu zu beleben:
Seit 18.3. gibt es jeden Donnerstagabend von 18.30 - 20.00 Uhr einen Jugendkreis.
Gemeinsam wollen wir uns regelmäßig einmal die Woche treffen, um miteinan-
der über zentrale Themen des Glaubens ins Gespräch zu kommen und uns aus- zutauschen. Aber auch Spiele, Aktionen und Ausflüge stehen auf dem Programm. In einer entspannten Atmosphäre wollen wir bewusst Gemeinschaft als Gemeinde- jugend leben und pflegen.
Alle Jugendlichen von 14 bis 18 Jahren sind dazu eingeladen. Aufgrund der ak- tuellen Situation finden die Treffen vor- erst online über die Plattform Zoom statt. Die Zugangsdaten dazu sind auf unserer Homepage www.neumarkt-evangelisch. de/jugend-konfi zu finden. Wir hoffen, dass wir uns, sobald es die Umstände er- lauben, auch dann wieder im „Real Life“ im Evangelischen Zentrum treffen können.
  Osternacht der Jugend am 3. April
Auch laden wir alle Jugendlichen ganz herz- lich ein zu unserer Osternacht der Jugend am Samstag, 3. April. Wir starten mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 18 Uhr in der Christuskirche.
Anschließend möchten wir miteinander die Osternacht bewusst erleben und am Sonn- tagmorgen den Osternachtsgottesdienst in der Christuskirche besuchen.
Die Gottesdienste am Samstagabend so- wie am Sonntagmorgen finden ganz sicher statt, das weitere Programm hängt von den Corona-Bestimmungen ab.
Wenn erlaubt, könnt ihr Euch auf ein ab- wechslungsreiches Programm mit gemein- samem Essen, Spielen und einer Fackel- wanderung freuen. Aktuelle Infos findest du auf unserer Homepage.
Pfarrer Andres Grell und Religionspädagogin i.V. Laura Campbell
Seite 4 | JUGEND & KONFI