Page 2 - Gemeindebrief 4 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Hurra, der Frühling ist da!
Endlich ist es so weit, die Tage werden wieder länger, das Wetter ist besser – und damit ver- bunden auch unsere Laune. Die Sonne zeigt sich immer öfter und die ersten Knospen stre- cken sich ihr erwartungsvoll entgegen.
Eine verrückte Zeit liegt hinter uns, vollge- packt mit Stress, Sorgen, Ängsten, Home- schooling, aber rückblickend kann man dieser Zeit eigentlich durchaus auch Positives abge- winnen. Die Zeit mit den Kindern daheim war
wirklich schön, wir
haben zusammen
noch nie so viel ge-
bastelt, gelesen, ge-
sungen, getanzt und
im Schnee gespielt
wie in diesen Wochen, und ich bin mir sicher, auch unsere Kinder haben es sehr genossen.
In schnellen Schritten geht es auf Ostern zu, im Kindergarten werden bereits Osterhasen gebastelt, daheim färben wir bald Ostereier und die Kinder freuen sich schon wahnsin- nig darauf, am Ostersonntag im Haus oder im Garten nach Osternestern und anderen Kleinigkeiten zu suchen. Doch bei aller Vor- freude auf Ostern ist es mir doch sehr wich- tig, den Kindern zu erklären, dass Ostern eigentlich das Fest der Auferstehung Jesu Christi ist und es um mehr als nur Schoko- Osterhasen geht. Das verliert man doch oft und ganz gerne mal aus den Augen.
Nicht mehr weit hin ist es auch zum Ehren- tag aller Mamas, dem Muttertag im Mai. Als vierfache Mama freue ich mich jedes Jahr auf diesen Tag, dann werde ich mit einer kleinen Aufmerksamkeit von meinem Mann überrascht und bekomme als Dankeschön ein selbstgemaltes Bild von den Kleinen oder eine selbstgepflückte Blume. Doch un- bezahlbar sind gerade die vielen kleinen Momente, auch während des Jahres, wenn ich in den Arm genommen werde und ins Ohr geflüstert bekomme: „Mama, ich hab dich lieb!“
Ihre Carolin Calabrese