Page 5 - Gemeindebrief 12 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Viel ehrenamtliches Engagement für Live-Übertragungen
Ein großes Dankeschön an unser Video-Team
Dass unsere Sonntagsgottesdienste mit Live-Übertragung oder auch zurückliegen- de als Video-Aufzeichnung online mitge- feiert werden können, ist mittlerweile wie selbstverständlich geworden. Dank unseres ehrenamtlichen Video-Teams ist das mög- lich.
Es ist viel Arbeit und Fingerspitzengefühl nö- tig, damit Bild und Ton gut übertragen wer- den. Dazwischen müssen auch (Lied-)Texte sekundengenau eingeblendet werden. Eine Stunde vor Gottesdienstbeginn sind sie da, egal ob auf der Wiese oder im Klostersaal, um die Technik aufzubauen und die Über- tragung zu checken.
Seit Sommer 2020 tun sie das. Und es Zeit, ihnen Danke zu sagen. Dank ihrer Arbeit können Viele die Gottesdienste auch am Bildschirm mitfeiern. Und nicht nur das: Karin Heimerl hat darüberhinaus einige ge- lungene Kurzvideos zu „Aus- und Einblicke zum Baufortschritt an der Christuskirche“ gedreht, die ebenso über die Gemeinde- homepage zu sehen sind. Danke, Karin!
Neugierig geworden? Unser Video-Team freut sich über Verstärkung, damit die Ar- beit auf mehrere Schultern verteilt werden kann. Interessierte bitte bei Pfarrer Martin Hermann melden, er koordiniert die Arbeit des Teams: Martin.Hermann@elkb.de oder 0171-7526567.
Pfarrer Martin Hermann
Seite 5 | DANK ANS VIDEOTEAM