Page 7 - Gemeindebrief – Dezember 2020 / Januar 2021

Alexander: „Ich erlebe die Konfi-Zeit als etwas, was ich bisher nicht gekannt habe. Spannend, weil man anderen Leuten begeg- net als in der Schule und wir in einer guten Atmosphäre über Vie- les reden können. Ich wusste bisher nicht, dass das Mitmanchen im Gottesdienst so viel Spaß machen kann. Ich erwarte von der Konfi-Zeit, dass ich mehr vom Glauben erfahre. Was wir bisher gemacht haben, gefällt mir gut. “
Rosalie (Konfi-Team): „Mir fällt auf, dass die Konfis alle gut mit- arbeiten und versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Andererseits finde ich es sehr schade, dass wir wegen Corona nicht viel außerhalb des Konfi-Unterrichts unternehmen können. Auch unser geplantes Konfi-Wochenende werden wir höchst- wahrscheinlich absagen müssen. Aber vielleicht können wir das ja noch zu einem anderen Zeitpunkt nachholen.“
Samuel (Konfi-Team): „Ich stelle fest, dass durch die Corona- Vorsichtsmaßnamen das Miteinander mit den Konfis nicht so intensiv ist wie das bei unserer Konfigruppe war. Die Heraus- forderung für uns als Team wird sein, uns neue Ideen einfallen zu lassen, die Konfis bei der Stange zu halten, weil ja momentan Vieles die Gemeinschaft erschwert, zum Beispiel auf Abstand sit- zen, mit Maske im Gesicht. Aber wir sind ein gutes Team und wir werden die Herausforderungen schon meistern.“
Pfarrer Hermann: „Unsere diesjährige Konfigruppe besteht aus 14 Konfirmandinnen und Konfirmanden plus 6 hochmotivierten Konfi-Teamern. Obige Beiträge sind kleine Blitzlichter aus unse- rer Konfi-Arbeit, stellvertretend für die ganze Gruppe.
Ich erlebe unsere jungen Menschen als sehr interessiert und ver- ständnisvoll, vor allem auch im Hinblick auf die Abstands- und Hygiene-Vorschriften in dieser nicht einfachen Zeit. Dafür ein großes Dankeschön! Und ich bin sicher, dass Gott unseren ge- meinsamen Weg segnen wird.“
       JUGEND & KONFI | Seite 7