Page 6 - Gemeindebrief – Dezember 2020 / Januar 2021
P. 6

 Eindrücke aus der Konfi-Gruppe
So erlebe ich die Konfi-Zeit
Kristin: „Mir gefällt es super. Und ich hoffe, dass alles gut wer- den wird, trotz Corona. Sehr schade finde ich, dass das Konfi- Camp ausgefallen ist. Ich bin positiv überrascht, dass im Konfi- Team auch ganz Junge dabei sind. Gut finde ich, dass auch Ältere dazugehören, wie der Erhard, der als „Urgestein“ schon ganz lange mitmacht. Auch Elea kenne ich seit der Kinderbibelwoche. Dass sich Ältere und Junge im Team so toll ergänzen, das gibt ein gutes Gefühl.“
Johanna: „Was ich mir vom Konfi-Unterricht erhoffe? Dass wir Gott näher kommen und auch lernen, was der Glaube mit dem Leben zu tun hat. Nach den Erfahrungen der ersten Konfistunden bin ich überzeugt, dass wir eine schöne Konfi-Zeit erleben wer- den und dass ich dann nachher, so wie Elea und die anderen, als Jugendliche mitmachen kann, zum Beispiel bei der Kinderbibel- woche oder bei den Konfis. Das würde mich sehr freuen. “
Saskia: „Im Konfi-Unterricht lernen wir, was wichtig ist fürs Le- ben. Darüber hinaus wünsche ich mir, dass wir auch neue Freun- de finden und bestehende Freundschaften vertiefen. Schade fin- de ich, dass man im Konfi auf Distanz bleiben muss und kaum Spiele möglich sind. Trotzdem gefällt es mir, mit den anderen zusammenzukommen. Auch, dass wir neue Lieder singen. Dau- men hoch für unser Konfi-Team für die interessante Gestaltung der Konfistunden!“
     Seite 6
| JUGEND & KONFI




























































































   4   5   6   7   8