Page 29 - Gemeindebrief – Dezember 2020 / Januar 2021

Besondere Herausforderungen im Corona-Jahr
Unterstützen Sie Ihre Gemeinde!
Dabei hat dieses Jahr auch seine positiven Seiten gezeigt. Nach der gelungenen öku- menischen Aktion mit der „Oster-Wunder- Tüte“ planen wir zusammen mit den katho- lischen Pfarreien, wie wir die Weihnachtszeit unter den herausfordernden Bedingungen gemeinsam gut meistern können.
Neben der ökumenischen Weihnachts- Wunder-Tüte wird es ökumenische Weih- nachtsgottesdienste am Heiligen Abend in der Jurahalle, in der Hofkirche und vor dem Rathaus geben. So können mehr Menschen bei den derzeitigen Hygienebedingungen miteinander Weihnachten feiern. Daneben können Sie aber auch in der Christuskirche und bei der Waldweihnacht an gewohnten Orten Gottesdienst feiern. Dazu gibt es die Online-Buchungsmöglichkeit über unsere Website.
Gott sei Dank! – Die Chöre, die Erwachsen- bildung, die Senioren und Kinder konnten sich zwischenzeitlich wieder treffen, Kon- zerte konnten wieder stattfinden und die Konfirmandenarbeit haben wir wieder auf- genommen. Der Zulauf ist enorm.
Für all dies brauchen wir Ihre Unterstützung.
Im Blick auf das Kirchgeld 2020 danken wir zum einen allen Gemeindegliedern, die ihr Kirchgeld schon überwiesen haben und da- mit die Arbeit der Kirchengemeinde mittra-
gen. Das Kirchgeld kommt zu 100% unserer Kirchengemeinde zugute und ist in Bayern Teil der Kirchensteuer.
An der Stelle ein großer Dank an alle Aus- trägerinnen und Austräger des Gemeinde- briefs. Denn sie haben in diesem Jahr, um die Portokosten zu sparen, das Kirchgeld- anschreiben, das an alle Gemeindeglieder geht, die mindestens 18 Jahre alt sind, mit den Gemeindebriefen ausgetragen. Das war für alle Austrägerinnen und Austräger eine erhebliche Zusatzaufgabe. Herzlichen Dank dafür!
Viele Gemeindeglieder haben ihr Kirchgeld 2020 schon bezahlt. Das war für manche leichter, weil sie keine finanziellen Einbußen hatten. Für andere war es dieses Jahr viel- leicht schwieriger als sonst, weil sie in einer Branche arbeiten, die in große wirtschaftliche Nöte gekommen ist und sie auch persönlich weniger Geld zur Verfügung hatten.
Sollten Sie für 2020 Ihr Kirchgeld noch nicht gezahlt haben, weil Sie Ihren Kirchgeldbrief verlegt oder die Zahlung vergessen haben, oder weil Sie abwarten wollten, wie es fi- nanziell für Sie weitergeht, bitten wir Sie herzlich: Überweisen Sie Ihren solidarischen Beitrag und unterstützen Sie damit die Ar- beit Ihrer Kirchengemeinde, so wie es in Ihren Möglichkeiten liegt.
 Weitere Infos: www.neumarkt-evangelisch.de/ gemeinde/kirchgeld-steuern-spenden/
KIRCHGELD 2020