Page 28 - Gemeindebrief – Dezember 2020 / Januar 2021
P. 28

Hallo Mädels, hallo Jungs,
die Vorschau der Termine für kommende Veranstaltungen erfahrt Ihr auf der Home- page www.ejdnm.de. Herzliche Einladung dazu! Wer gerne etwas über die Kanutour im August 2020 erfahren möchte, hier noch einmal die Blogadresse: kanutour-2020. blogspot.com.
Rückblick Dekanatsjugendkonvent
Hier gibt es einen kurzen Rückblick auf den Dekanatsjugendkonvent: Es trafen sich am 17. Oktober 15 Delegierte aus den Kirchen- gemeinden und den Jugendverbänden in Al- lersberg. Themenschwerpunkte bildeten die Berichte aus den Kirchengemeinden, dem Dekanat und den Gremien sowie Neuwah- len. Bei den turnusgemäßen Wahlen in die überregionalen Gremien wurden zu gleich- berechtigten Vorsitzenden des Konvents, dem Sprachrohr der jungen Generation, Laura Hierl (Kirchengemeinde Neumarkt) und Magdalena Mößler (Kirchengemeinde Sulzbürg) gewählt.
Ihnen zur Seite stehen die Beisitzer*innen Pascal Damrau (Allersberg), Elias Hegelhei- mer (Neumarkt), Alina Liedtke (Sulzbürg), Jule Müller (Allersberg) und Jonas Reimer (Mühlhausen).
In die Dekanatsjugendkammer, die die Belange der evangelischen Jugendarbeit vertritt, wurden als Jugendvertreter*in- nen Elea Distler (Neumarkt), Kathrin Gross (Pyrbaum), Marco Rackl (Mühlhausen), Paul Schulz (Bachhausen) und Patrick Wolfs- berger (Sulzkirchen) entsandt.
Veranstaltungshinweis:
Kinder-Osterfreizeit für 7- bis 10-Jährige (ab 1. Klasse) vom 28. März bis 01. April 2021 in Grafenbuch
Eine gesegnete Advents- und Weihnachts- zeit sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2021 wünscht
Eure Ruth Bernreiter
    Ruth Bernreiter