Page 31 - Gemeindebrief – Dezember 2020 / Januar 2021

So viele Jahre von Gott behütet – ist das nicht Grund zum Feiern?
Jubelkonfirmation
Auch dieses Jahr wollen wir in unserer Gemeinde Goldene (50 Jahre), Diamante- ne (60), Eiserne (65), Gnaden (79) und Kronjuwelen (75) -Konfirmation fei- ern. Allerdings erfordert die Corona-Pandemie, dass wir jeden Jubel-
jahrgang einzeln einladen.
Den feierlichen Festgottesdienst zur Goldenen und Dia- mantenen Konfirmation begingen wir schon Ende Ok- tober/Anfang November in der Christuskirche.
Die Eiserne Konfirmation (65-jähriges Jubiläum) feiern wir am 1. Advent, dem 29.11.2020.
Und am 6. Dezember, dem 2. Advent, wollen wir die Gnaden- und Kronjuwelen-Konfir- mand*innen einladen, um ihr Jubiläum mit ihnen zu feiern und Gott zu danken.
Die Jubelkonfirmationen beginnen jeweils um 10 Uhr in der Christuskirche, zu der wir vom Bonhoeffersaal aus einziehen. Leider müssen wir coronabedingt dieses Jahr auf den an- schließenden Sektempfang verzichten.
Als Jubilare laden wir alle Gemeindeglieder ein, die vor 65, 70 oder sogar 75 Jahren konfir- miert wurden.
Dabei spielt es keine Rolle, ob das in Neumarkt oder in einer
anderen Kirchengemeinde war. Viele Gemeindemitglieder stammen
aus anderen Gegenden und sind manchmal auch durch andere kirch-
liche Traditionen geprägt. Da manche Personen mit 14, andere mit 15 Jahren konfirmiert wurden, kann es sein, dass wir übersehen haben, Sie einzuladen.
Bitte melden Sie sich in diesem Fall im Pfarramt, wenn Sie keine Einladung von uns bis zum 14.11.2020 bekommen. Sind Sie dabei?
Dekanin Christiane Murner
  JUBELKONFIRMATION |