Page 26 - Gemeindebrief – Dezember 2020 / Januar 2021

Traditionelles Konzert im Innenhof des Evangelischen Zentrums
Adventssingen einmal anders
Seit Jahrzehnten findet am 1. ADVENT in der vollbesetzten Christuskirche das traditionelle Adventssingen mit dem Posaunenchor und unseren verschiedenen Vokalchören statt.
Da dies coronabedingt in diesem Jahr leider nicht möglich ist, wollten die Bläserinnen und Bläser unseres Posaunenchors Advents- und Weihnachtsmusik im Freien, im Innenhof des Evangelischen Zentrums, spielen.
Wegen des Lockdowns geht das nun aber an unserem Traditionstermin 1. Advent nicht. Sollte es die Situation danach zulassen, kön- nen wir möglicherweise das Adventssingen an einem der anderen Adventssonntage durchführen und mit festlichen Bläserklängen und bekannten Liedern wie „Macht hoch, die Tür“ oder auch „Tochter Zion“ auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.
Beachten Sie dazu bitte die aktuellen Hinweise auf Homepage sowie Tagespresse.
Auf dem Mariahilfberg
Adventlicher
Gottesdienst
Da die Burgweihnacht auf der Burgruine Wolfstein leider in diesem Jahr ausfällt, findet am Samstag, 19. Dezember um 17.00 Uhr ein Gottesdienst vor der Mariahilfkirche statt.
Mit Blick vom Mariahilfberg auf die weih- nachtlich-beleuchtete, vielleicht sogar ver- schneite Stadt, werden Dekanin Christiane Murner und Pfarrer i.R. Peter Loos zusam- men mit unserem Posaunenchor diesen vorweihnachtlichen Gottesdienst gestalten.
Der Abendgottesdienst in der Christus- kirche entfällt an diesem Tag.
| KIRCHENMUSIK