Page 25 - Gemeindebrief – Dezember 2020 / Januar 2021

Super Idee!
Masken für die Christuskirche
Insgesamt werden die Renovierungs- und Umbauarbeiten auf 3,53 Millionen Euro be- rechnet. Neben Zuschüssen muss die Evan- gelisch-Lutherische Kirchengemeinde einen nicht unerheblichen Eigenanteil aufbringen. Anja Speitel (links) hat verschiedene Ideen, wie sie etwas dazu beitragen kann.
Sie und ihre Familie fühlen sich der Kirchen- gemeinde sehr verbunden und sie enga- giert sich zum Beispiel auch schon bei der
Aktion „coffee to stay“ nach den Gottes- diensten. Jetzt hat sie Mund-Nase-Masken genäht und gegen eine Spende verschenkt. So sind 115 Euro zusammengekommen.
„Ich nähe gerne und als es noch keine Mas- ken zu kaufen gab, habe ich meine Stoffres- te verarbeitet“, erzählt die dreifache Mutter. Etwa 70 Masken hat sie produziert, für die Renovierung der Christuskirche und auch für den Alpenverein.
Der Erlös samt einem Brief lag eines Tages auf dem Schreibtisch von Stefanie Finzel im Evangelischen Zentrum. „Das war eine schö- ne Überraschung“, lacht die Fundraiserin. Die Gemeinde könne jede Unterstützung brauchen. „Ich freue mich, wenn sich Men- schen mit so unterschiedlichen Gaben für dieses große Projekt engagieren.“
Stefanie Finzel
 SPENDENPROJEKT CHRISTUSKIRCHE | Seite 25