Page 23 - Gemeindebrief – Dezember 2020 / Januar 2021

Geistlich begleitet werden
Die eigene Spiritualität
entdecken
Geistliche Begleitung ist ein Angebot der Evang.-luth. Kirche in Bayern und ich möch- te das gerne für Neumarkt und Umgebung anbieten. In der Regel findet so eine per- sönliche geistliche Begleitung einmal im Monat statt. Es kann ein einmaliger Kontakt sein oder ein Jahr und länger andauern. Man trifft sich an einem neutralen Ort oder verabredet sich zu einem Spaziergang. Das Erzählen, der Dialog, das gemeinsame Me- ditieren und Lesen in der Bibel und in der Literatur sowie das Gebet sind Möglichkei- ten, Gott im eigenen Leben auf die Spur zu kommen. In den Zeiten der Coronapande- mie lässt sich dies auch, wenn gewünscht, telefonisch oder online verwirklichen.
Rufen Sie werktags zwischen 9 und 18 Uhr unter 09181/5208753 an oder kon- taktieren Sie mich per WhatsApp unter 0170/6925881 bzw. senden Sie mir eine Mail an andreas.krestel@online.de und lassen Sie uns einen Termin vereinbaren. Wir lernen uns dann in einem ersten Ge- spräch kennen und überlegen, ob und wie die geistliche Begleitung Sie auf Ihrem Weg unterstützen könnte.
Ihr Andreas Krestel (Pfarrer i.R.)
   Weihnachten möchte ich darauf
achten, dass...
Anonyme Konfirmandin: „... ich ein bisschen Liebe ver- schenke. Sei es nur eine virtuelle Umarmung für die beste
Freundin oder ein langer Brief an die Oma.
In solchen ungewöhnlichen Zeiten wie jetzt sollte man, wie ich finde, ein Zeichen setzen, dass man im- mer für die Menschen, die man liebt, da ist. Und wann
geht das besser als am Fest der Liebe?“
 SPIRITUALITÄT | Seite 23