Page 10 - Gemeindebrief – Dezember 2020 / Januar 2021

Liebe Eltern, liebe Kinder,
mein Name ist Laura Campbell und ich arbeite seit September als Religionspä- dagogin im Vorbereitungsdienst in der evang. Kirchengemeinde Neumarkt.
Ich möchte Sie, also eigentlich Ihr Kind, also DICH ganz herzlich zum Advents- basteln am 12. Dezember einladen. Während unserer gemeinsamen Zeit können Mama und Papa gerne ihren Samstagvormittag in der Stadt verbrin- gen. So Corona es zulässt (den aktuellen Stand können Sie auf der Homepage einsehen), ist es geplant, in gemütli- cher Runde gemeinsam zu basteln, um uns auf die Adventstage und das bald schon bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Für Verpflegung ist auch gesorgt, es wird leckeren Kinderpunsch und adventliche Leckereien geben.
Wenn DU also von 6 und 10 Jah- ren alt bist, komm doch gerne am 12. Dezember von 14:00 bis 16:30 Uhr in den Klostersaal.
Damit wir besser planen können, bitte ich Sie um eine Rückmeldung (Anzahl der Kinder und Alter) bis zum 29.11 per Mail an laura.campbell@elkb.de. Coro- nabedingt gibt es eine maximale Teil- nehmerzahl von 15 Kindern. Über eine kleine Spende - für Bastelmaterial - von 2 Euro würden wir uns sehr freuen.
Ich freue mich total auf euch und das gemeinsame Basteln!
Laura Campbell
   Laubigel
Was Ihr dafür braucht:
• Pappteller • Kleber
• Buntstifte • Schere
• Getrocknete und gepresste Blätter
1. Schritt: Faltet den Pappteller in der Mit- te auf die Hälfte zusammen und schneidet mit der Schere auf der rechten oder linken Seite eine schöne Igelschnauze heraus. Anschließend klebt ihr den Pappteller zu- sammen.
2. Schritt: Mit Bunt- oder Filzstiften malt ihr dem Igel nun Stacheln am Tellerrand entlang, anschließend bekommt der Igel noch einen farbigen Körper und ein Auge. Bitte die Rückseite nicht vergessen.
3. Schritt: Nun schneidet vom Rand aus mit der Schere die Stacheln ein und biegt sie etwas zurecht.
4. Schritt: Am unteren Rand können nun die getrockneten und gepressten Blätter aufgeklebt werden. Wer möchte, kann auch noch kleine Eicheln oder Kastanien dazukleben.