Page 21 - Gemeindebrief – Oktober / November 2020

Ehrenamtliche Mitarbeit an Online-Angebot
Video-Team sucht Verstärkung
Aufgrund vieler positiver Rückmeldungen zu unseren regelmäßigen online-Gottes- diensten seit Beginn der Corona Zeit, hat der Kirchenvorstand beschlossen, dieses Angebot weiter aufrecht zu erhalten. Un- sere sonntäglichen Gottesdienste in der Christuskirche und auf der Gemeindewie- se werden dankbar angenommen.
Jeden ersten Sonntag im Monat wird der Gottesdienst professionell von Jörg Blaschek (Firma: „wir machen IT“) gestreamt. Die On- line-Übertragung der restlichen 10-Uhr-Got- tesdienste im Monat übernimmt dankens- werter Weise seit Juli ein Video-Team, das ehrenamtlich arbeitet. Dadurch wird der Ge- meinde einiges an Kosten erspart.
Zum Video-Team gehören: Dieter Wotsch- ke, Thomas Wegener, Jan Rixmann, Chris- tine Full, Karin Heimerl, Ralph Hierl und Max Knack.
Weil pro Gottesdienst 2-3 Personen im Einsatz sind, würde sich das Team über eine Verstärkung freuen. Dadurch könnte die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden.
Wer technische Begabung und Interes- se mitbringt, zuverlässig ist und sich eh- renamtlich für die Gemeinde einbringen möchte, ist hier genau richtig. Interessier- te bitte bei Pfarrer Martin Hermann mel- den, er koordiniert die Arbeit des Teams:
martin.hermann@elkb.de Mobiltelefon: 0171-7526567
 BESONDERE VERANSTALTUNGEN | Seite 21