Page 23 - Gemeindebrief – Oktober / November 2020

Am 23. Oktober 2020
Dekanatsjahresempfang
In unseren 11 Kirchengemeinden des De- kanatsbezirks engagieren sich über 1300 Menschen haupt- und ehrenamtlich. Die letzten Wochen und Monate der Corona- Bedrohung waren und sind für Sie eine besondere Herausforderung. Gott begeg- nen, Gemeinschaft spüren, getragen sein – dank des Engagements und des Ideen- reichtums von Haupt- und Ehrenamtlichen unserer Kirche, gelang und gelingt dies immer wieder.
Auch im Hinblick auf den Herbst brauchen wir Lebensfreude, Energie und Gottvertrau- en. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit dem unterhaltsamen Kabarettisten Rainer Schmidt für haupt- und ehrenamtliche En- gagierte Mitarbeiter*innen jemanden ge- winnen konnten, der uns humorvoll erzäh- len kann, wie das Leben, trotz und in aller Herausforderungen, gelingen kann.
Humor, Schlagfertigkeit und Lebensfreude. Dies sind Eigenschaften, die Rainer Schmidt auszeichnen. Geboren ohne Unterarme und mit einem verkürzten rechten Oberschenkel machte er sich auf in ein erfolgreiches, viel- seitiges Leben in der Mitte der Gesellschaft!
Rainer Schmidt nimmt sein Publikum mit auf eine einzigartige Reise in das Land der Inklusion! Sprachwitzig und spitz ironisch "kabarettiert" der Pfarrer, Buchautor und mehrfache Goldmedaillengewinner bei Paralympics. Sein Motto: Keine Hände – kei- ne Langeweile. Er erzählt authentisch und natürlich ohne erhobenen Zeigefinger vom Glück und Pech des Außergewöhnlichseins.
Die Teilnehmerzahl ist unter Corona-Bedin- gungen streng begrenzt. Die Auflagen des Hygienekonzepts der Labertalhalle in Dei- ning wollen wir erfüllen. Deshalb, wenn Sie ehrenamtlich engagiert sind und teilneh- men wollen, melden Sie sich bitte im Deka- nat, ob noch ein Platz für Sie frei ist.
Dekanin Christiane Murner
 Seite 23 | DEKANAT NEUMARKT