Page 19 - Gemeindebrief – Oktober / November 2020

Neue Mitarbeiter*innen für Gemeindebrief und Homepage gesucht!
Lust auf Öffentlichkeitsarbeit?
Unser Homepageteam und das Redakti- onsteam für den Gemeindebrief arbeiten in Zukunft noch enger zusammenarbei- ten. Schon jetzt berichten wir über Gottes- dienste und Veranstaltungen, die sie er- lebt haben, oder portraitieren Menschen und erzählen über Themen, die uns alle bewegen.
Nun suchen wir Menschen, die gerne be- richten oder schreiben, was sich in der Ge- meinde tut, von 0-99 Jahren.
Dekanin Christiane Murner leitet das ge- meinsame Team der Öffentlichkeitsarbeit. Wir treffen uns dazu einmal im Monat für zwei Stunden zum Nachdenken und Ideen sammeln. Anschließend übernimmt jeder und jede die Aufgabe und das Thema, das ihn oder sie interessiert. Wer Lust hat, wende sich bitte an Diakon Klaus Eifler oder Dekanin Christiane Murner. Wir sind ein starkes Team, freuen uns auf Verstär- kung und sind immer im Wandel.
Dekanin Christiane Murner
 Am Samstag, den 10.10.2020 ab 18.00 Uhr
Nacht der offenen Kirchen
Am Samstag, den 10. Oktober 2020 gibt es wieder eine ökumenische Nacht der offenen Kirchen.
Wegen der Auflagen bezüglich der Coro- napandemie werden die Veranstaltungen lediglich im Münster St. Johannes stattfin- den. Hier haben wir die meisten Plätze zur Verfügung.
Es ist den beiden Erwachsenenbildungs- werken und den beiden Dekanatsbezirken gelungen, wieder ein buntes, abwechs- lungsreiches, kreatives Programm zusam- menzustellen. Gemeinsam Gottesdienst feiern, Kabarett, Konzerte, Pantomime und Tanz werden den Abend prägen.
Entscheidend ist natürlich die Begegnung mit anderen Menschen, auch unter Coro- naauflagen!
Also, bitte den 10. 10. 2020 von 18 Uhr bis 23.30 Uhr schon mal vormerken. Alles Weitere entnehmen Sie bitte einem er- scheinenden Flyer, der Tagespresse und unseren Homepages.
Bis zu vier (kostenlose) Eintrittskar- ten können bei der KEB reserviert werden. Telefon: 09181 / 9898 E-Mail: info@keb-neumarkt.de
BESONDERE VERANSTALTUNGEN | Seite 19