Page 20 - Gemeindebrief – Oktober / November 2020

Vier neue Konfikurse laufen seit Schulbeginn
Gemeinsam kreativ am Glauben
arbeiten und Spaß haben
Seit Schulbeginn nach den Sommerferien laufen die vier neuen Konfikurse unter der Leitung von Dekanin Murner und den drei Pfarrerskollegen.
Die 10 Konfis der neuen Freitagsgruppe von Pfr. Michael Murner und Religionspädagogin i.V. Laura Campbell werden, wenn alles nach Plan läuft, von 13. bis 15. November nach Grafenbuch ins Dekanats- jugendhaus auf Konfifreizeit fahren.
Das Thema Abendmahl wird thematisch im Mittel- punkt stehen. Spannend wird im Vorfeld schon sein, in welcher Weise die Konfis vorher Abendmahlsfei- ern werden erleben können.
In Grafenbuch gehört es natürlich zum Gruppenerlebnis, dass die Gruppe sich selbst ver- sorgen und bekochen muss. Erfahrungsgemäß fördert das den Gruppenprozess und es macht auch Spaß – wenn das Ergebnis allen schmeckt.
Pfarrer Michael Murner
 Seite 20 | JUGEND & KONFI