Page 10 - Gemeindebrief – Oktober / November 2020

Solidarität mit religiös verfolgten Menschen weltweit
RED WEDNESDAY in Neumarkt
Beginn ist am 25. November 2020 um 18.30 Uhr an der Christuskirche, es schließt sich ein Marsch von der Christuskirche durch die Fußgängerzone zum Münster an. Sowohl an der Hofkirche als auch vor dem Rathaus gibt es Kurz-Statements.
Hauptredner wird Berthold Pelster, Men- schenrechtsreferent von „Kirche in Not“, ab 19 Uhr im Münster St. Johannes sein. Außer- dem wird ein Zeuge aus einer verfolgten Kirche – vermutlich aus einer orientalischen Kirche oder aus einer indischen Kirche seine persönliche Geschichte erzählen.
Leben – Glaube – Freie Natur
Lust auf Pilgern?
Pilgern ist eine besondere, wunderbare Möglichkeit, sich mit seinem Leben und dem Glauben zu beschäftigen. In freier Natur, begleitet von Gleichgesinnten, un- terstützt von geistlichen Impulsen.
Lust bekommen?
Dietrich Oppel (Pilgerbegleiter mit ent- sprechender Ausbildung und Erfahrung) bietet zwei Termine an – Dauer: jeweils ca. 2 Stunden.
Eine Sprechmotette zum Thema „Christen- verfolgung“ gestalten die Konfis vom Kon- firmandenkurs von Pfr. Martin Hermann.
Bitte, solidarisieren Sie sich mit Ihrer Teil- nahme mit verfolgten Christ*innen welt- weit!
Pfarrer i.R. Ernst Herbert
Samstag, 10.10.20, 14.00 Uhr
Treffpunkt Schlosskapelle Woffenbach, Bühlerstr. 1, 92318 Neumarkt
Samstag, 14.11.20, 14.00 Uhr
Treffpunkt, Kreislehrgarten Loderbach, An der Kirche 3, 92348 Berg
Außer bei Gewitter findet das Pilgern bei jeder Witterung statt. Die Wege sind nicht geeignet für Kinderwagen.
Anmeldung bei Diakon Klaus Eifler vom Evangelischen Bildungswerk.
   Seite 10 | BESONDERE VERANSTALTUNGEN