Page 12 - Gemeindebrief – Oktober / November 2020
P. 12

Überraschung im Martin-Schalling-Haus
Segens-Steine für das Seniorenheim
Anne Hämmelmann (stellvertretend für die Konfirmandengruppe) und Pfarrer Martin Hermann überraschten die Men- schen im Seniorenheim Martin-Schalling- Haus mit einem besonderen Geschenk: Etwa 60 Segens-Steine in allen Formen, Größen und Farben.
Kurz vor den Sommerferien hatte sich die Konfi-Gruppe ans Werk gemacht, den Senioren eine Freude zu bereiten. Sie bemalten und beschrifteten Kiesel- und Marmorsteine mit einem Bibelwort oder einem guten Wunsch. Als kleines Zeichen dafür, dass die jungen Menschen die Älte- ren nicht vergessen haben und dass Gott sie nicht vergessen hat. Dass sie sich auf seine Zusagen und seine Verheißungen
weiter verlassen können, auch wenn die Corona-Zeit viele Einschränkungen und manchen Kummer gebracht hat.
„Gott segne Dich und behüte Dich“ stand auf einem der Steine. Oder: „Auch stei- nige Wege führen zum Ziel“; „Mach aus Deinen Sorgen ein Gebet“; „Gott will, dass wir leben, nicht nur älter werden“; „Auch die dunkelste Nacht geht vorbei und ein neuer Morgen kommt“ und viele andere mutmachende Worte.
Pflegedienstleiterin Beate Völkl und Be- treuungsassistentin Erika Vögele nahmen die Geschenke stellvertretend für die Be- wohner in Empfang und bedankten sich für die schöne Idee der Konfirmanden.
Pfarrer Martin Hermann
Seite 12 | EVANGELISCHES BILDUNGSWERK