Page 9 - Gemeindebrief 8 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Ein kurzer Blick zurück ...
Manchmal lohnt sich neben dem Blick nach vorne auch ein kurzer Rückblick in die Ver- gangenheit. In den letzten Wochen beschäf- tigte uns vor allem die Vorbereitung der Frei- zeiten sehr intensiv. Aber auch hier konnten nebenbei schon einige coole Veranstaltun- gen (sogar wieder in Präsenz) stattfinden. So trifft sich der Jugendkreis – der sich nun selbst EZ4life getauft hat – endlich wieder in den Jugendräumen und fängt an zu wach- sen, der Jugendausschuss hat das erste Mal getagt, wir haben auf Zoom gekocht, Filme geschaut und mit Glas gebastelt. Alle Ver- anstaltungen haben super funktioniert, wir hatten Spaß und die Freude, Menschen wieder im realen Leben zu sehen, ist groß. Dafür sagen wir danke und richten unseren Blick wieder nach vorn!
... und ein Blick in die Zukunft
Ein neuer Gemeindebrief bringt zumeist auch neue Veranstaltungen mit sich, so ist es auch bei uns in der Jugend! Neben den in den Sommerferien geplanten Freizeiten für Kinder und Jugendliche, richtet sich unser Blick so langsam auch in Richtung des Zeit- raums nach den Ferien hin zu Weihnachten und dem nächsten Jahr. Die erste Veranstal- tung, die hierbei schon feststeht, führen wir gar nicht selbst durch, sondern nehmen nur daran teil. Cool wird es auf jeden Fall aber trotzdem! Der KJR Neumarkt veranstaltet vo- raussichtlich am 11. September, das mittler- weile schon siebte Menschenkickerturnier im Jugendhaus Schneemühle. Teilnehmen werden viele verschiedene Jugendmann- schaften der unterschiedlichen Vereine. Und wir sind selbstverständlich auch mit dabei! Also wer Bock hat, in einer Mannschaft mit- zuspielen, der kann sich gerne an Jugendre- ferent Tobias Markhof wenden oder einfach eine Mail schreiben:
 Ej.Neumarkt@elkb.de
Für uns geht es danach weiter mit einem intensiven Einstieg in die Konfizeit, dem Start der Jugendgottesdienste und der ein oder anderen Tages- und Wochenendver- anstaltung, aber dazu an anderer Stelle mehr!
Euer Jugendreferent
Tobias Markhof