Page 11 - Gemeindebrief 8 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.
P. 11

Rückblick auf den Dekanatskindertag
„Einmal um die Welt!“ lautete das Thema des Dekanatskindertags 2021 der Evange- lischen Jugend des Dekanatsbezirks Neu- markt. 60 Kinder, vorwiegend aus den Kir- chengemeinden Neumarkt, Parsberg und den Landl-Gemeinden sowie 40 Mitarbei- ter*innen trafen sich am Samstag, den 26. Juni auf dem Spielplatz vor der evangeli- schen Petruskirche in Bachhausen.
Am Vormittag feierten alle Anwesenden einen Kindergottesdienst über die bibli- sche Schöpfungsgeschichte. Nachmittags gab es zum Thema „Einmal um die Welt“ im ganzen Dorf ein buntes Programm an 16 unterschiedlichen Stationen mit span- nenden Geschichten, Melken, Angeln, Be- gegnungen mit Afrikas Tieren, kniffeligen Aufgaben im Team, mit bunten Farben, großem Spaß und vielem mehr.
 JUGEND & KONFI | Seite 11

9   10   11   12   13