Page 26 - Gemeindebrief 8 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Aus dem Kindergarten Wilhelm-Löhe-Haus
Sommer ist die Gute-Laune-Zeit
Die Sonne lockt uns gerne nach draußen. Nach unseren Coronaferien können wir wie- der loslegen ...
Da überraschten uns Pfarrer Murner, Frau Appler und Kirchenvorstand Frau Scola und Herr Hammerbacher mit einem Essensgut- schein für das Kindergartenteam, am „Tag der Betreuung“, um „Danke“ zu sagen. Wir haben uns sehr gefreut und werden das Es- sen in nächster Zeit genießen.
In den letzten Wochen vor den Sommerfe- rien fand bei uns das Projekt „Der Regen- bogenfisch“ (ein sehr beliebtes Bilderbuch bei den Kindern) statt.
Die Geschichte vom Regenbogenfisch zeigt uns, wie wichtig es ist, Gemein- schaft zu erleben, dass eine Gemeinschaft zusammenhält, sich unterstützt und sich so nimmt wie sie ist.
Gemeinsam sind wir stark und bringen mehr Glitzer und Funkeln in unser Leben.
Das möchten wir den Kindern mitgeben auf ihren weiteren Lebensweg, weil nach den Ferien für einige Kinder ein neuer Lebens- abschnitt beginnt... (erster Schultag oder der erste Kindergartentag).
Viele sonnige Grüße aus dem Kindergarten Wilhelm Löhe Haus!
 FAMILIE & KINDER
| Seite 26