Page 23 - Gemeindebrief 8 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Für unsere Kleinsten in der Christuskirche
MINIgottesdienste
„Manno – die / der ... hilft nie! Das ist ungerecht!“
Am Sonntag, 19.9.2021, um 11.15 Uhr, feiert die evangelische Gemeinde ihren MINIgottesdienst wieder auf der Gemeindewiese. Kennen Sie das: Geschwister streiten, wer soll jetzt beim Tischdecken helfen, wer räumt den Geschirrspüler aus. Und eine*r denkt immer, er kommt zu kurz. Bei Jesus war das nicht anders. Damals war Martha sauer, dass ihre Schwester Maria lieber Jesus zuhörte, als ihr zu helfen.
Aber hören Sie selbst, wie das ausging. Auf der Gemeindewiese in der Seelstraße hören wir eine spannende Geschichte aus der Bibel. Dort wartet Pauline auf uns und wir feiern einen MINIgottesdienst mit unseren Kleinsten. Bei Regen feiern wir den MINIgottesdienst in unserem Klostersaal. Dekanin Christiane Murner und das MINI-team freuen sich auf diesen besonderen Gottesdienst für unsere Kinder unter freiem Himmel.
ÜBRIGENS: Unser Krabbelgottesdienst heißt jetzt MINIgottesdienst! ;-)
Erntedank-MINIgottesdienst am 3.10. – 11.15 Uhr
„Danke, Gott.“ – Pauline und ihre Freunde entdecken im MINIgottesdienst für Groß und Klein, wofür wir „Danke“ sagen können. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie mit Ihren (Enkel-)Kindern, um einen schönen Gottesdienst zu erleben.
Wenn Sie Lust haben, tragen Sie etwas zum Erntedankaltar bei und bringen Sie mit Ihrem Kind am Samstagvormittag bis 11 Uhr einen Apfel, eine Gelbe Rübe, Kartoffel ... auf die Gemeindewiese, damit der Altar geschmückt ist. Wenn nur jede*r eine Dankesgabe bringt, wird das ein bunter, reicher Ernte- altar. Nach dem Gottesdienst bekommt der Leb-mit-Laden die Lebensmittel, um sie an bedürftige Mitbürger*innen zu verteilen.
Seien Sie dann herzlich willkommen, am Sonntag mit Dekanin Christiane Mur- ner, Mini-Team und Musik zu feiern.
 FAMILIE & KINDER |
Seite 23
Liebe Mamas, Papas und Großeltern, bitte vormerken!