Page 22 - Gemeindebrief 8 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

3.10.2021 – 10.00 Uhr auf der Gemeindewiese
Erntedank-Familiengottesdienst
 „Danke, Gott.“ – die Maus und ihre Freunde entdecken im Familiengottesdienst für Groß und Klein wofür wir „Danke“ sagen können. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie mit Ihren (Enkel-)Kindern, um einen schönen Gottesdienst zu erleben.
Eine Bitte haben wir: Nur wenige von uns haben einen Gemüsegarten: Äpfel, Kar- toffel, Karotten – die Meisten kaufen sie auf dem Markt oder im Supermarkt.
Und doch – haben nicht auch wir Grund, Gott Danke zu sagen?
Danke Gott, dass es mir so gut geht. Dan- ke, dass meine Kinder ihren Weg gehen. Danke, dass...
Wir sagen „Danke“ im Erntedank- Familiengottesdienst am 3. Oktober.
Damit der Altar auf der Gemeindewiese geschmückt ist bitten wir Sie dringend, eine Erntegabe vorbeizubringen: am Samstagvormittag, dem 2. Oktober, bis 11 Uhr. Aus unseren Gaben entsteht dann der Erntealtar. Wenn nur jeder eine klei- ne Erntegabe bringt, wird das ein bunter, reicher Erntealtar. Nehmen Sie dies auch gern zum Anlass, mit ihren Kindern oder Enkelkindern auf der Gemeindewiese vor- beizukommen.
Seien Sie dann anschließend herzlich willkommen, am Sonntag mit Dekanin Christiane Murner, Team und Posaunen- chor zu feiern.
  31.10.2021 – 18.00 Uhr im Reitstadel und anschließend "Viva Voce"
Reformationsgottesdienst
„Ich bin gerne evangelisch.“ – Unter diesem Motto lädt das Dekanat Sie herzlich ein, zusammen mit Christ*innen aus allen Kirchengemeinden unseres Dekanats den Refor- mationstag um 18 Uhr im Reitstadel, Neumarkt mit einem Festgottesdienst zu feiern. Die Predigt hält Dekanin Christiane Murner.
Für den Gottesdienst und das anschließende Konzert ist eine Anmeldung erforderlich, diese wird frühestens Mitte Oktober auf der Homepage freigeschaltet. Leider sind ge- nauere Details zum heutigen Zeitpunkt offen.
Seite 22 | BESONDERE VERANSTALTUNGEN