Page 15 - Gemeindebrief – August / September 2020

Tipp von Pfarrer Martin Hermann
Mein heißer Tipp ...
... ist ein Genießer-Tipp für einen lauen Sommerabend: Feta-Eisberg-Salat mit Wassermelone
Zutaten für 4 Personen:
1 kleiner Eisbergsalat
1 Scheibe Wassermelone 200 g Feta-Käse
1 rote Zwiebel
4-5 EL gutes Olivenöl
2 EL Zitronensaft
frisch gemahlener Pfeffer Salz
Zubereitung
Salatblätter in mundgerechte Stücke zup- fen. Wassermelone in etwa 2 cm große Quadratstücke schneiden (vorher Kerne entfernen). Fetakäse in Scheiben schnei- den, danach in Quadrate von 3-4cm schneiden. Quadrate anschließend dia- gonal durchschneiden, ergibt hübsche Käse-Dreiecke. Zwiebel abziehen und in dünne Scheiben schneiden. Olivenöl mit Zitronensaft und Salz in einer Tasse/Glas gut mischen.
Salat anrichten: Erst gezupfte Salatblätter unterlegen, dann mit Käse-, Melonen- stücken und Zwiebelringen belegen. An- schließend mit Öl-/Zitronen-Mischung beträufeln. Zum Schluss mit frisch gemah- lenem Pfeffer bestreuen.
Guten Appetit wünscht
Ihr Pfarrer Martin Hermann