Page 23 - Gemeindebrief 6 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Spendensammeln ist Gemeindearbeit
Abschied
Da es aufgrund der besonderen Umstände keine andere Gelegenheit gegeben hat, wähle ich den „leisen“ Abschied und in- formiere die Kirchengemeinde auf diesem Wege, dass ich Neumarkt verlassen und am 1.5.2021 eine neue Arbeitsstelle in Mün- chen angetreten habe. Ich nehme dies zum Anlass, mich von Herzen zu bedanken: Für die große Hilfsbereitschaft und die Herzlich- keit, die das gemeinsame Engagement für die Renovierung der Christuskirche zur Freu- de haben werden lassen.
Adventshütte, Sing-Mit-Party, Schafkopf- rennen, die Vortragsreihe „Was bleibt.“ und der Besuch von Dr. Markus Söder, wenige Tage, bevor er Bayerischer Mi- nisterpräsident wurde, waren sicherlich Höhepunkte der Aktionen, die ohne das Zutun vieler helfender Hände und kluger Köpfe nicht möglich gewesen wären. Das Spendenaufkommen ist stetig gestiegen, die gemeinsame Arbeit trägt also Früchte. Die Renovierungsarbeiten haben mit ei- nem guten finanziellen Polster begonnen.
Aber auch das persönliche Miteinander hat sehr motiviert und inspiriert, denn gemein- sames Spendensammeln ist auch immer missionarische Gemeindearbeit im Namen unseres Herrn Jesus Christus. Ich weiß dies alles sehr zu schätzen!
Herzliche Grüße und Gottes Segen für die Kirchengemeinde, aber auch für Sie ganz persönlich,
Ihre Stefanie Finzel
  FUNDRAISING