Page 21 - Gemeindebrief 6 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.
P. 21

Neuer Ansprechpartner und mehr ...
Neues aus der
Seniorenarbeit
Über viele Jahre hinweg hat Diakon Klaus Eifler mit großem Engagement die Senio- renarbeit in unserer Gemeinde geleitet und ist seit Anfang April im Ruhestand.
Pfarrer Andreas Grell wird zukünftig die hauptamtliche Ansprechperson für die Seni- orenarbeit sein. Ende April 2021 fand bereits ein gemeinsames Treffen mit Pfarrer Grell und den ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen der Seniorenarbeit statt. Im gemeinsamen Austausch wurde die zukünftige Ausrich- tung der Seniorenarbeit besprochen und neu strukturiert. Die bisherigen Angebote „Interessiert & Aktiv ab 60“ und „Senioren- club“ werden zu einem gemeinsamen An- gebot zusammengefasst.
Zukünftig wird es zweimal im Monat einen gemeinsamen Nachmittag für Senior:innen im Klostersaal geben. Der neue feste Tag für die Treffen ist der Dienstag, jeweils von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Das Programm soll eine gute Mischung aus Vorträgen, geist- lichen Impulsen und geselligem Austausch bieten. Weiterhin wird es auch Ausflüge und Tagesfahrten geben. Herzliche Einladung an alle Interessierten ab 60 Jahren, bei den zu- künftigen Treffen dabei zu sein.
Unser Programm im Juni / Juli 2021:
(unter Vorbehalt)
8. Juni, 14:30 Uhr, Klostersaal:
Theodor Fontane, der Dichter der Mark Brandenburg; eine Würdigung zum 200. Geburtstag
22. Juni, 14:30 Uhr, Klostersaal:
Film über das Salzkammergut
13. Juli, 14:30 Uhr:
Wanderung mit einem Förster in den hei- mischen Wäldern (Treffpunkt wird noch be- kanntgegeben)
27. Juli, 14:30 Uhr, Klostersaal:
Sommerfest mit Verabschiedung von Diakon Klaus Eifler
  Seite 21 | SENIOREN
  Bitte melden Sie sich zu den Veranstal- tungen über das Pfarrbüro oder über unsere Homepage www.neumarkt- evangelisch.de an.
Bei Fragen wenden Sie sich an Pfarrer Andreas Grell –  09181-46256-127

19   20   21   22   23