Page 5 - Gemeindebrief – Juni / Juli 2020

Verabschiedung von Linda Kaiser
Liebe Gemeinde,
mein fast zweijähriger Vorbereitungsdienst geht nur noch bis Ende Juli. Ein weinendes Auge habe ich, wenn ich daran denke, Neu- markt zu verlassen.
Häufig war in dieser Zeit mein Ansprech- partner Pfarrer Michael Murner an meiner Seite, der mich ermutigte, viel Neues zu wagen und auch einmal ins kalte Wasser zu springen. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt! Denn ich machte wertvolle Erfah- rungen in unterschiedlichen Gruppen und bei tollen Veranstaltungen. Es war mir eine Freude, einige von Euch/Ihnen und Euer/Ihr tolles ehrenamtliches Engagement kennen- zulernen! Besonders hat mich beeindruckt, wie die Gemeinde in Zeiten von Corona zu- sammenhielt, die Online-Gottesdienste ver- folgte und sich so gut es unter allen Umstän-
den ging mit ganzem Herzen ehrenamtlich einbrachte und diese außergewöhnliche Zeit zu einer gesegneten machte.
Nicht zuletzt ein riesiges DANKE an meine Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrer aufgeschlossenen und professionellen Art diese Zeit zu einer besonderen und lehrrei- chen gemacht haben. Ein lachendes Auge habe ich, wenn ich daran denke, dass ich ab September im Dekanat Würzburg im Schul- dienst eingesetzt sein werde.
Ich sage vielen Dank für diese tolle Zeit in Eurer/Ihrer Kirchengemeinde und ich freue mich, wenn wir uns einmal wiedersehen!
Eure/Ihre Linda Kaiser
 Das mit dem lachenden und weinenden Auge kann ich aufnehmen. Lachend im Rückblick, denn mit Linda Kaiser hatten wir als Kirchengemeinde eine ideenreiche und experimentierfreudige junge Kollegin ins Team bekommen. In der Konfirmandenar- beit, bei der Kinderbibelwoche, beim Treff- punkt für Jugendliche und junge Erwach- sene, im Krabbelgottesdienstteam, bei der Jugendsommerfreizeit, bei den ökumeni- schen Jugendgottesdiensten auf Dekanats- ebene, und und und, war sie vom ersten Moment an mit viel Energie dabei. Auch als Pantomime hat sie brilliert (s. Bild).
Dass sie nun nach zwei Jahren die Gemeinde wieder verlässt, drückt eine dicke Träne ins Auge. Und doch dürfen wir mit ihr lachen, weil wir ihr gratulieren, dass mit Würzburg ihr Wunschort für die Zeit nach dem Vorberei- tungsdienst zum Zug gekommen ist.
“Liebe Linda, Dir alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft!”
Am So., 19. Juli, werden wir Linda im Gottes- dienst in der Christuskirche verabschieden.
Pfarrer Michael Murner