Page 8 - Gemeindebrief 04 / 2022 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Das neue Jahr hat Einiges für euch zu bieten
Die Gemeindejugend in Aktion
Erfreuliche Neuigkeiten aus der Jugend: Die Löcher im Boden sind geschlossen, die Rohre sind repariert. Frisch eingeräumt, haben wir den Raum 2 bereits bei vielen Veranstaltungen nutzen können. Während der offenen Treffs wird hier gespielt, ge- kocht oder Musik gemacht, und in unse- rem Jugendkreis „EZ4life“ beschäftigen wir uns z.B. mit der Jahreslosung oder mit Nachhaltigkeit und Ökologie und deren Umsetzung in der Gemeindejugend.
Nach einer kurzen Winterpause hat sich auch der Jugendausschuss wieder zusam- mengesetzt und in einer intensiven Sit- zung zu weiteren Anschaffungen, Logode- signs und den ersten Merch-Vorschlägen debattiert.
Unsere weiteren Termine –
für alle Jugendlichen ab ca. 13 Jahren:
Ökumenischer Jugendkreuzweg
Gemeinsam mit anderen Jugendverbän- den gestalten wir am 01. April ab 19:00 Uhr gemeinsam den ökumenischen Ju- gendkreuzweg. Unsere Station findet ge- gen Ende im EZ statt.
Zockernacht
Vom 2. auf den 3. April findet unsere Zo- ckernacht statt. Wie der Name bereits vermuten lässt, dreht sich hierbei alles ums „Spielen“. Lasst euch überraschen, was alles geboten ist und schaut vorbei!
Osternachtwache:
Vom 16.04. auf den 17.04. übernachten wir ab 18:00 Uhr im Evangelischen Zen- trum. Mit dabei natürlich ein Osterfeuer, die Auferstehung Jesu als Thema und viel Spaß. Zum Abschluss helfen wir Frau De- kanin Murner im morgendlichen Ostergot- tesdienst.
Walk ´n Talk
Am 26. Mai brechen wir gemeinsam auf, gehen wandern und reden dabei über Gott und die Welt.
Jugendfreizeit Norwegen
Vom 01.-17.08. fahren wir gemeinsam auf Jugendfreizeit nach Norwegen. Uns erwar- ten coole Ausflüge, z.B. nach Oslo oder zu den Fjorden. Zur Anmeldung und für mehr Infos liegen überall im Evangelischen Zen- trum Flyer aus. Wollt Ihr dabei sein? Dann meldet euch schnell an, es sind nur noch wenige Plätze frei!
Kosten: 595€ normal, 550€ mit JuLeiCa, 540€ für jedes weitere Geschwisterkind
Wegen finanzieller Engpässe soll niemand daheimbleiben! Für Zu- schussmöglichkeiten melde dich bitte bei uns!
 JUGEND & KONFI | Seite 8