Page 4 - Gemeindebrief 04 / 2022 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Neumarkter Rechtsanwalt schreibt Romane
Krimi-Autor liest im Klostersaal
Spannung und Musik erwarten die Zuhörer bei der Auto- renlesung von Hendrik Esch am Freitag, 8. April, um 19 Uhr im Klostersaal. Unter diesem Pseudonym schreibt der Neu- markter Rechtsanwalt Geedo Paprotta Kriminalromane über seinen kuriosen Berufsalltag. Julia Dreibert begleitet ihn bei der Lesung am Violoncello. Der Eintritt in Höhe von 10 Euro ist für die Renovierung der Christuskirche bestimmt.
Mit seinen Romanen „Jagdtrieb“ und „Giftrausch“, erschienen im Goldmann Verlag, hat er eine humorige Serie um den fiktiven Rechtsanwalt Paul Colossa begonnen, der seine Kanz- lei in einer ostbayerischen Kleinstadt unterhält, die Neumarkt zum Verwechseln ähnlich ist.
Paprotta arbeitet als Opferanwalt und Strafverteidiger, schlägt sich aber auch mit Auf- fahrunfällen, Mietnomaden und Maschendrahtzäunen herum. Kein menschlicher Ab- grund ist ihm fremd, die Hoffnung lässt er trotzdem immer erst am Schluss sterben.
Eva Gaupp
Zwischen alten Klostermauern
Italienische Nacht im EZ
  Marktstände mit italienischen Vorspeisen, Pasta-Gerichten und Dolce – im geschütz- ten Innenhof des Evangelischen Zentrums „dolce far niente“ bei Wein und Musik ge- nießen. Die Kinder können sicher spielen, während ihre Eltern miteinander ratschen, Jugendliche und Konfis treffen sich, Seni- or:innen genießen den lauen Abend.
Wir laden Sie dazu ein, am Freitag, den 24. Juni ab 19.00 Uhr in den Innenhof des Evangelischen Zentrums zu kommen.
Andreas Hammerbacher, Tobias Markhof und unsere Gemeindejugend werden sich um die lukullischen Genüsse kümmern, während die Städtische Musikschule uns mit ihrem Live-Programm musikalisch un- terhält. Alle Einnahmen sind Spenden für die Renovierung der Christuskirche. Kom- men Sie und bummeln Sie entlang der Marktstände, lassen Sie es sich schme- cken und gönnen Sie sich diesen Abend.
Dekanin Christiane Murner