Page 27 - Gemeindebrief 04 / 2022 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Buntes Programm
Seniorentreff wieder regelmäßig
Nachdem der Seniorentreff Ende letzten Jahres coronabedingt einige Male ausfal- len musste, konnten wir das Jahr 2022 mit einem gemeinsamen Gottesdienst zur Jah- reslosung beginnen. Da Treffen in gewohn- ter Form nicht möglich waren, setzten wir unser Programm als Seniorengottesdienste im Klostersaal fort.
Dieses Angebot wurde dankbar angenom- men und wir feierten mit über 40 Perso- nen eindrückliche und berührende Gottes- dienste in einem neuen Format. Im Februar konnten wir uns dann zum ersten Mal wie- der regulär zu Kaffee und Kuchen treffen. Wir erlebten einen schönen Nachmittag mit einem unterhaltsamen Quiz und schwung- voller Musik von Klaus Baum auf der Mund- harmonika. Nun sind wir voller Zuversicht, dass unser weiteres Programm in diesem Jahr stattfinden kann.
Hierzu sind alle Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren ganz herzlich eingeladen!
Das Programm des Seniorentreffs im Klostersaal – Kapuzinerstraße 5:
5. April, 14:30 Uhr
„Evangelisch betucht – die Vielfalt gottes- dienstlicher Kleidung“ mit Pfarrer Dr. Alexander Proksch aus Sulzkirchen
3. Mai, 14:30 Uhr
Besuch im Bürgerhaus der Stadt Neu- markt (Treffpunkt: Fischergasse 1, Anmeldung im Pfarrbüro erforderlich)
24. Mai, 14:30 Uhr
Unsere neue Pfarrerin Stefanie Probst- Wechsler stellt sich vor
Nachmittagsausflug an den Rothsee (Programm wird noch bekanntgegeben)
     Seite 27 | SENIOREN