Page 22 - Gemeindebrief 04 / 2022 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Die Dekanatsjugend unterwegs
Rückblick Konfitag & Grundkurs
Hallo Mädels, hallo Jungs,
hier ein Rückblick auf den Konfitag und den Grundkurs sowie die Vorschau auf kom- mende Veranstaltungen, für die man sich am besten jetzt schon anmeldet. Herzliche Einladung dazu!
Konfi-Tag in Mühlhausen
120 Konfirmand:innen, Tutor:innen und Pfarrer:innen aus den Kirchengemeinden des Dekanats Neumarkt fanden sich am Samstag, dem 12. Februar zum Konfi-Tag in der Schule Mühlhausen ein. Ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen der Evang. Dekanatsjugend hatte zusammen mit Dekanatsjugendreferentin Ruth Bern- reiter und Dekanatsjugendpfarrer Michael Murner ein abwechslungsreiches Programm mit 15 Workshops zusammengestellt. Dort konnten die Jugendlichen sich informieren, ihre Talente erkennen und nutzen, Bekannt- schaften mit Gleichaltrigen knüpfen und vor allem viel Spaß haben.
| JUGEND & KONFI
Grundkurs 2022
An zwei Wochenenden fand der Grund- kurs 2022 in Kooperation mit dem De- kanat Sulzbach-Rosenberg statt. 17 neue Jugendleiter:innen wurden ausgebildet. Spielpädagogik, Rechts- und Versiche- rungsfragen, persönliche sowie spirituelle Themen gehörten zu den Inhalten. Einen besonderen Raum nahm das Thema Prä- vention gegen sexuelle Gewalt ein.