Page 21 - Gemeindebrief 04 / 2022 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Am 29. Mai 2022 in Berchig – Hans-Kuffer-Park
Dekanatskirchentag
Herzliche Einladung zum Dekanatskirchen- tag am Sonntag, dem 29. Mai 2022 ab 10.00 Uhr unter freiem Himmel im Hans- Kuffer-Park in Berching!
Bläser:innen und Sänger:innen aus unseren Gemeinden werden zusammen den Gottes- dienst musikalisch gestalten. Als Festpredi- ger konnten wir unseren Regionalbischof Klaus Stiegler, Regensburg, gewinnen. Die Liturgie und das Abendmahl gestalten Haupt- und Ehrenamtliche zusammen mit Dekanin Christiane Murner und Mitgliedern des Dekanatsausschusses.
Gleichzeitig feiern die Kinder zusammen mit einem Team von Jugendlichen und Dekanatsjugend rund um unsere Deka- natsjugendreferentin Ruth Bernreiter und
Gemeindejugendreferent Tobias Markhof einen Gottesdienst für Kinder mit anschlie- ßendem Kinderprogramm.
Malerisch zwischen Stadtmauer und Sulz gelegen erreichen Sie den Gottesdienst- Platz am besten zu Fuß, wenn Sie das Auto an dem ausgewiesenen Parkplatz stehen lassen. Im Anschluss an den Gottesdienst werden Sie Getränke und Essen vorfinden, sowie am Markt der Möglichkeiten ver- schiedene Angebote der Kirche in der Re- gion wahrnehmen können. Lassen Sie sich überraschen!
BEGEISTERT unterwegs – so lautet das Mot- to, unter dem sich Menschen an diesem Sonntag in Berching begegnen werden.
  Kommen Sie in den Chor!
 Neben den Posaunenchören soll – wie schon 2017 – wieder ein großer Chor aus Sänger:innen des gesamten Dekanatsbe- zirks mitwirken und den Gottesdienst musi- kalisch ausgestalten. Jede:r ist herzlich ein- geladen, bei diesem Projekt mitzusingen. Vielleicht könnte dies auch für diejenigen, die bisher noch nicht in einem Chor singen, eine gute Möglichkeit sein, das Chorsingen projektbezogen einmal auszuprobieren.
Die Proben finden jeweils im Klostersaal, Kapuzinerstraße in Neumarkt statt:
Samstag, 14. Mai – 14.00 - 17.00 Uhr Samstag, 21. Mai – 10.00 - 13.00 Uhr Freitag, 27. Mai – 19.00 - 21.00 Uhr
Es wäre schön, wenn möglichst viele Stim- men aus allen Gemeinden unseres Deka- natsbezirks erklingen würden.
Bitte melden Sie sich an: kirchenmusik.dekanat.neumarkt@elkb.de.
Ich freue mich auf Sie!
Ihre Dekanatskantorin Beatrice Höhn