Page 8 - Gemeindebrief 4 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Wer hat noch Fotos von ihr?
Die Sonnenuhr der Christuskirche
„Da gab es doch mal eine Sonnenuhr auf der Christuskirche...“, erinnerte sich ein Gemeindeglied, aber wo ist die Sonnen- uhr heute? Heute findet man noch ganz leichte Spuren im Putz, wo sie wohl einmal gewesen sein muss. Aber leider konnte uns bisher niemand ein Foto dieser Sonnenuhr zeigen, sie zeigte wohl in den Innenhof des Klosters, der heute nur von unseren Nach- barn begehbar ist.
Aber im Zuge der geschichtlichen Aufarbei- tung würde uns sehr interessieren, wie sie wirklich ausgesehen hat, die Sonnenuhr auf der Christuskirche.
Schlicht? Komplex?
Bitte, wenn Sie ein Foto von der Sonnenuhr in Ihren Unterlagen haben, senden Sie uns eine Kopie davon zu oder lassen Sie das Foto im Pfarramt kopieren.
Vielen Dank Ihnen dafür!
Ihre Dekanin Christiane Murner